AEH

Nichts ist so beständig wie der Wandel. (Heraklit)

Ich lebe den Fortschritt im Wandel.

Als Diplom Ingenieur interessieren mich technische Fortschritte. In unserer Branche gibt es ständig Neuerungen und Verbesserungen, welche wir leben wollen und müssen. Neu ist der Klimawandel, deshalb verbessern wir unsere Techniken zum geringeren CO2-Ausstoß. Wir bauen nicht für Heute und Morgen, sondern Nachhaltigkeit für spätere Generationen. Unsere Technik dient der Wirtschaftlichkeit und der Umwelt gleichermaßen, komplexe Bauvorhaben vereinfachen wir mit Hilfe von BIM und Lean Construction zu transparenten Gewerken.

Ich als Person Thomas Knecht sehe, ob privat oder beruflich, existente Probleme als Chance und Möglichkeit.

Leben ist Veränderung. Und das ist gut so.

Veränderung ist das Fenster zu unserer technisierten Welt. Es gilt jeden Tag neue Potentiale zu erschließen, in unserer Welt und in meinem Büro. Dazu nutze ich die Wissensvermittlung in meinen Lehrtätigkeiten an den Hochschulen Biberach und Augsburg in früheren Jahren, bin Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK München und Oberbayern für Technische Systemplaner, Versorgungs- und Ausrüstungstechnik. Wissen ist die Basis für gemeinschaftliches Lernen. Das möchte ich vermitteln.

AEH
AEH

Das neue Bürogebäude – Von Wildpoldsried in die Welt.

Wir denken, was wir sagen, und machen, was wir denken. So haben wir unsere beiden Standorte – Elektro in Kempten und TGA in Wildpoldsried – unter einem Dach zusammengezogen. Die Vorteile: nahe Wege, flache Hierarchien, keine Kommunikationsverluste, und jeder Mitarbeiter kann seinen Kollegen mit seinem Sachwissen bereichern.

50% unserer Arbeiten entstehen in der Region. Die anderen 50% projektieren wir im weiten In- und fernen Ausland, von Hamburg, Berlin über Algier, Moskau bis Irkutzk.

Knecht Ingenieure plant von der Weltraumraktentriebwerksfertigung über Nahwärmenetze bis zum ersten Passivhauskindergarten in Deutschland. Warum wir uns in so verschiedenen Bereichen bewegen? Weil ich die Abwechslung liebe. Sie macht mich und meine Mitarbeiter lebendiger, versierter und vielseitiger. Der Spaß an unserer Arbeit macht uns stärker.